Fake it till you make it? Absoluter Quatsch!

Ich habe diese Seite ins Leben gerufen, um es in erster Linie mir und meiner Familie etwas leichter zu machen. Durch Vermittlungsprovisionen wollte ich ein wenig Geld nebenbei verdienen, und es gefiel mir sehr gut, dass ich dabei etwas anbieten konnte, das anderen hilft – ohne ihnen mit falschen Versprechen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Leider muss ich jetzt feststellen, dass es nicht so einfach ist. Rückschläge im Affiliate-Business setzen mir härter zu, als ich es wahrhaben wollte. Menschen geben bei Influencern oder Personen, die mit zweifelhaften Auftritten im Internet bekannt wurden, Unmengen an Geld aus. Sie glauben jeden Quatsch, der ihnen erzählt wird, und machen solche Personen unfassbar wohlhabend.

Für jemanden wie mich, mit zweifelhafter Vergangenheit, körperlichen und seelischen Vorerkrankungen, daraus resultierenden Zukunftsängsten und einer gewissen Zurückhaltung, wenn es darum geht, sich in die Öffentlichkeit zu drängen, scheint es jedoch kaum Sympathien zu geben.

Kurz gesagt: Blog to Profit.org und MilowTheCorso.de kosten aktuell mehr, als sie einbringen, und bringen mich immer wieder an meine Grenzen. Neben etwa 20 Fake-Kontosperrungsnachrichten täglich bei Facebook wird mir dort auch noch ständig Betrug unterstellt. Als wäre das nicht genug, werden meine persönlichen Rabattcodes ungefragt auf Coupon- und Gutscheinwebsites eingetragen – was mich im aktuellen Fall um meine erste große Umsatzprovision von rund 5.000 Euro gebracht hat.

So etwas tut weh. Und es lässt mich am gesamten Projekt zweifeln. Ich habe manchmal das Gefühl, ein defekter Glücksmagnet zu sein, der nur noch Mist anzieht.

Ich bin mir sicher, dass in Zukunft noch einige Herausforderungen hinzukommen werden. Wer also Lust hat, sich mein Gejammer anzuhören – sei es, um sich besser zu fühlen oder einfach aus Interesse –, darf hier gerne öfter vorbeischauen. Wenn ich von etwas genug habe, dann sind es meine Probleme. Lösungsvorschläge nehme ich übrigens auch gerne an!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.